Neuigkeiten

Neue Lagertechnik begeistert Stromversorger "MARK-E"

Hubtex Vierwegestapler sowie ein Schubmast- und ein Deichselstapler begeistern Stromversorger "MARK-E" aus Hagen.

Die Mark-E-Aktiengesellschaft, Hagen, gehört als Tochtergesellschaft der ENERVIE-Südwestfalen Energie und Wasser AG, zu den größten Energie-Dienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen.

Mit der Anschaffung von 3 Lagertechnik-Fahrzeugen wurde der neue Standort von Mark-E logistisch perfektioniert. Musste die Logistik vorher an zwei Standorten bewältigt werden, befindet sich jetzt alles an einem Standort. In dem neuen, rund 2500 m² großem Lager bewegen nun ein HUBTEX Vierwege-Seitenstapler, ein CESAB Schubmaststapler sowie ein CESAB Deichselstapler das Material des örtlichen Stromversorgers.

Die rund 12m langen Rohre transportiert nun ein HUBTEX Vierwegestapler mit Elektroantrieb und einer Tragfähigkeit von 3000 kg und 4500 mm Hubhöhe. Die Rohre können nun von dem neuen Kragarmregalsystem direkt auf den LKW sicher verladen werden. Der ergonomische Arbeitsplatz des Vierwegestaplers, die gute Rundumsicht und die moderne Sicherheitstechnik erleichtern dem Fahrer das Handling der sperrigen Ware und erhöhen die Produktivität.

Mehr zum HUBTEX Vierwegestapler >

 

CESAB Schubmaststapler und Deichselstapler

Für den innerbetrieblichen Transport sorgt ein CESAB Deichselstapler, Typ S214. Das Keyless-System (schlüssel
loses System via Pin-Code) der Lagertechnik-Fahrzeuge gewährleistet Sicherheit vor dem Zugriff nicht autorisierter Personen und die Möglichkeit, jedem Mitarbeiter eigene Fahrparameter zuzuordnen, sodass sicher und produktiv gearbeitet werden kann. Mit dem IMD (Intelligent Mast Design) von CESAB wird zu dem noch eine gute Durchsicht durch das Hubgerüst ermöglicht und die kompakte Bauweise der Fahrzeuge minimieren den Platzbedarf.
Die innerbetriebliche Logistik bei Mark-E wurde mit der Verlagerung an einen Standort und der Anschaffung der 3 Fahrzeuge maßgeblich optimiert.

Mehr zu CESAB Schubmaststapler >

Mehr zu CESAB Deichselstapler >

Zurück zur Übersicht Neuigkeiten