Verantwortung leben

Gemeinsam stark.

Unsere Werte

Mit rund 80 Mitarbeitern an 3 Stützpunkten gehört das Gabelstapler-Center Kamen zu den größten Gabelstapler-Händlern in Deutschland. Wir stehen für Qualität, herausragende Arbeit und absolute Zuverlässigkeit. Wir sind nicht nur ein Team, sondern eine Familie. 

Soziales Engagement ist ein zentraler Baustein unserer Philosophie – das zeigt sich neben den größeren Spendenprojekten auch in der täglichen Arbeit. Wir legen besonders viel Wert darauf, da zu unterstützen, wo Hilfe benötigt wird. So haben wir kürzlich den Gabelstaplerschein für Menschen mit Behinderung ins Leben gerufen, um jedem die Chance zu geben, sich beruflich weiterzuentwickeln.  

Wir möchten in allem, was wir tun, sinnvoll und nachhaltig handeln. Uns da einsetzen, wo es notwendig ist und unseren Kunden immer die maximale Qualität bieten. 

Was uns antreibt? Die Herausforderung, Sie nicht nur zufriedenzustellen, sondern zu begeistern. 

Unsere Geschichte

1974

In einer kleinen Garage in Kamen, genannt „die Waschküche“, beginnen Heinz Bäcker und Norbert Möllmann mit dem Verkauf gebrauchter Gabelstapler.

1975

Mit dem Umzug in eine ehemalige Tankstelle in Südkamen beginnt die Erfolgsgeschichte der damaligen „Heinz Bäcker GmbH“.

1980

Schnell wurden auch dort die Räumlichkeiten zu klein und ein neues Firmengebäude wurde in Kamen errichtet. Bereits 6 Jahre später wurde auch hier erweitert – eine größere Ausstellungshalle und ein neues Ersatzteillager sollte her. 

1982

Aus der Heinz Bäcker GmbH wird das Steinbock Gabelstapler-Center.

1995

Das Gebiet wurde erweitert – Kassel kam als Zweitniederlassung hinzu.

1996

Ulrich Fittig, der damalige Verkaufsleiter, übernimmt nach 14 Jahren Betriebszugehörigkeit das Unternehmen.

2002

Das Gabelstapler-Center Kamen wird offizieller OM-Händler. Gleichzeitig wird eine weitere Niederlassung in Wenden eröffnet.

2008

Ein weiterer Anbau kommt hinzu – die Zentrale in Kamen bekommt einen Schulungsraum und ein größeres Service Center.

2011

Der Wechsel von OM zu CESAB in Kamen und Wenden sowie Hyster in Kassel lässt das Unternehmen stetig weiter wachsen. Knapp 75 Mitarbeiter sind mittlerweile an allen drei Standorten beschäftigt.

2017

Tobias Fittig, der Sohn von Ulrich Fittig, steigt als Verkaufsleiter in das Familienunternehmen ein.

2020

Das Gabelstapler-Center Kamen wird Vertragspartner des Weltmarktführers TOYOTA Material Handling. 


Gemeinsam stark

Das Jahr 2020 und damit verbunden die COVID-19 Pandemie hat einmal mehr gezeigt, was Zusammenhalt bedeutet. Wir haben das herausfordernde Jahr als Team gemeistert, in dem wir schnell und flexibel reagiert haben und gemeinsam Lösungen gefunden haben. Unseren Mitarbeitern konnten wir in dieser schweren Zeit das Gefühl von Sicherheit geben, denn eins ist klar: wir halten zusammen, bei uns bleibt niemand auf der Strecke. 

Wir sind stolz auf unser Team und das, was wir in den letzten Jahrzehnten geschaffen haben. Ein Beweis für unseren Zusammenhalt?

0 %
unserer Mitarbeiter sind seit über
20 Jahren bei uns
0 %
arbeiten sogar schon mehr als
30 Jahre im Unternehmen
0
Jahre ist einer unserer Mitarbeiter
bereits Teil des Teams

Eine Herzensangelegenheit

Soziales Engagement wird bei uns großgeschrieben – seit vielen Jahren unterstützt das Gabelstapler-Center Kamen soziale Einrichtungen mit großzügigen Geld- und Sachspenden.

Insbesondere der ambulante Kinderhospizdienst Kreis Unna sowie die Unnaer Tafel dürfen sich regelmäßig über hohe Geldspenden freuen. Die Werkstätten Gottessegen und die Lebenshilfe Bergisches Land, die Menschen mit Beeinträchtigung beschäftigen, können durch unsere gespendeten Deichselstapler wichtige Aufgaben besser bewältigen.

Wir möchten damit einen kleinen Teil dazu beitragen, dass diese wichtige Arbeit nicht auf der Strecke bleibt. Wir sehen es als unternehmerische Verantwortung da zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird und besonders lokale Non-Profit-Organisationen zu unterstützen.

Herzensangelegenheit tobias fittig

Die Organisationen, die diese Spenden erhalten, leisten eine großartige Arbeit und soziales Engagement ist für uns seit Jahren ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur.

Tobias Fittig

Ein zweites Leben

Knapp 20 Millionen Tonnen an Verpackungsmüll fallen jährlich in Deutschland an. Der Online-Versandhandel boomt und die Nachfrage nach Umverpackungen steigt rasant an. Wir geben Kartons & Füllmaterial ein zweites Leben – jeder Karton, der hier ankommt wird von uns wiederverwertet. So liefern wir Ersatzteile in bereits gebrauchten Kartons aus und verwenden zum Schutz der Produkte ebenso bereits verwendetes Füllmaterial. Zwar kommen so Ihre Lieferungen nicht in hübsch gebrandeten, neuen Kartons bei Ihnen an – das ist es uns aber Wert. Der Umwelt zuliebe. Denn jeder noch so kleine Schritt trägt dazu bei, die Welt ein kleines bisschen grüner zu machen.

Wir digitalisieren immer mehr Arbeitsschritte

Wir rüsten nach und nach auf Hybridautos um

Wir bieten Homeoffice an – so spart man Wege

Kontakt

Sie können uns telefonisch, per Mail oder über Kontaktformular erreichen

Gabelstapler-Center Kamen GmbH & Co. KG
An der Seseke 30
59174 Kamen

02307 208-150
info@gabelstapler-center.de

Öffnungszeiten: Mo – Fr, 07:00 – 17:00 Uhr